Direktmaling - Werbebrief - Werbeanschreiben

Effektive Kundengewinnung per Direktmailing

Sie möchten gerne neue Kunden akquirieren? Bei Ihrer Kundengewinnung Geld einsparen? Schnell und ohne Streuverluste Ihren Umsatz steigern?

Dann ist ein Direktmailing vom Mailing Texter Ihr Verkaufsinstrument erster Wahl. Denn ein Direktmailing mit seinen Haupt-Bestandteilen Werbebrief, Flyer und Response-Element offeriert Ihnen zahlreiche Vorteile.

Direktmailings eigenen sich für viele Unternehmen

Warum wohl investieren deutsche Unternehmen Ihre Werbegelder in Direktmailings?

Nicht nur in schwierigen Zeiten, wo Unternehmen Werbeetats zusammenstreichen, zeigen sich die besonderen Qualitäten des Direktmailings. Ob Handwerker, Dienstleister, Händler, Markenartikelunternehmen, Investitionsgüterhersteller oder Industrieunternehmen – ob beim B2B-Verkauf oder im Endverbraucher-Geschäft:

80 % aller deutschen Unternehmen sind von den Vorteilen des Direktmarketing überzeugt! Mehr als 30 Milliarden Euro investieren deutsche Unternehmen jährlich in Direktmailing und Dialogmarketing! Besonders stabil zeigen sich immer wieder "adressierte Werbesendungen" (Quelle „Handelsblatt“)

 

Direktmailings eigenen sich für viele Unternehmen

Für kleinere und mittelständische Unternehmen sind Direktmailings besonders lukrativ

Nationale Fernsehspots, Zeitschriftenkampagnen, Funkwerbung oder überregionale Tagezeitungsanzeigen können kleinere Unternehmen meist vergessen. Ein eigener Außendienst kann zwar verkaufsstark sein, ist aber auch teuer (Lohnkosten, Fahrzeug, Büro,...).

Vergleichsweise kostengünstig geschriebene und erstellte Direktmailings sind deshalb für viele Unternehmen das ideale Werbemittel.

 

Das sind die unschlagbaren Vorteile von Direkt Mailings bei der Kundengewinnung:

  1. Keine umfangreichen Vor-Investitionen notwendig
  2. Sehr kostengünstig im Vergleich zu TV-Spots, Anzeigen, Plakaten, Radiowerbung etc.
  3. Einsparung teurer Außendienst-Kosten
  4. Jederzeit kurzfristig einsetzbar
  5. Schnelle Werbebrief-Erstellung (ein Werbebrieftext kann innerhalb 1 Woche getextet werden)
  6. Umsatzrelevante Sofort-Wirkung
  7. Regionale Eingrenzbarkeit verschiedener Direkt Mailings
  8. Mailingtexte können aufbewahrt und mehrfach gelesen werden
  9. Um den Response (Mailing-Rückläufe) peu à peu zu steigern, können Sie Test-Mailings versenden und Ihren Mailingtext entsprechend optimieren
  10. Individuelle Direktmailings für jede Zielgruppe möglich Flexible Versendung mehrstufiger Direktmailings problemlos möglich Unmittelbare
  11. Erfolgsmessung an Hand von Rücklaufquoten (Respons nachvollziehbar)
  12. Direktmailings lassen sich vielseitig einsetzen (Produktneuheit, Promotion, Preisaktion, Neukundengewinnung, Kundenbindung, Verkaufsaktionen, Messe und, und, und)
  13. Lettershops übernehmen die den Druck, die Personalisierung und das Kuvertieren
  14. Verkaufsbriefe als Vorbereitung für einen Außendienst-Besuch
  15. Als Nachfass-Mailing nach einer Verkaufsaktion
  16. Als Unterstützung für den Außendienst und andere Werbemaßnahmen
  17. Als Kombination mit Telefon-Marketing (Vorbereitung bzw. Nachfassen)

Durch ein professionell getextetes Direktmailing zusätzliche Verkäufe generieren

So gewinnen Sie mit Ihrem nächsten Direktmailing neue Kunden

Ich habe einige clevere Kunden, die sind von den Vorteilen von Direktmailings 100% überzeugt und profitieren kräftig davon. Statt am falschen Ende zu sparen, nutzen diese Kunden die günstigen Erstellungskosten von Werbebriefen und generieren durch maßgeschneiderte mehrstufige Direktmailings (an verschiedene Zielgruppen) Umsätze, die sie auf anderem Wege so effektiv kaum erreicht hätten.

Direktmarketing KundeDurch die günstigen Werbebrief-Erstellungskosten und die absolut flexible Einsetzbarkeit, sind Direktmailings und Werbeanschreiben das ideale Werbemedium für kleinere und Mittelständige Unternehmen zur Kundengewinnung.

Unternehmen und Dienstleister mit einem regionalen Wirkungskreis (Steuerberater, Rechtsanwalt, Fachgeschäft, Handwerker, Geschäfte, Märkte, ...) können Werbebriefe sogar gezielt vor Ort einsetzen. Für Industrie-Unternehmen, IT-Unternehmen oder Investitionsgüter-Hersteller mit besonders erklärungsbedürftigen Produkten ist eine Geschäftsbrief ein ideales Werbemittel, da er es ermöglicht, Kunden und Interessenten auch komplexe Produkte und Dienstleistungen schmackhaft zu machen.

Dadurch, dass Werbemaiings gezielt beim Empfänger landen, können oft auch heikle Themen beworben werden, ohne den Wettbewerb Informationen auf dem silbernen Tablett zu präsentieren.

Sie sehen, es gibt zahlreiche Vorteile von Direktmailings, die Sie unbedingt für Ihre Neukundengewinnung nutzen sollten.


Hohe Kundenzufriedenheit als Erfolgsgarantie für Ihr Direktmailing

Mailing KundeDurch meine jahrelange Werbetext-Erfahrung kann ich in kürzester Zeit gut in spezielle Fachthemen (IT, Pharma, Recht, Technik, ...) einarbeiten, um komplexe Informationen leicht verständlich und ansprechend im Mailingtext zu formulieren. Das bestätigen mir meine Kunden immer wieder durch eine hohe Kundenzufriedenheit. Meistens sind meine Kunden bereits von ersten Entwurf so begeistert, dass zeitraubende Abstimmungen und Korrekturen meist nicht notwendig sind.

 

Ihr Texter für Direktmailings und Werbebriefe

Ob komplettes Direktmailing oder einzelner Werbebrief - Ein professioneller Werbetexter zahlt sich aus!

Ein Werbetexter mit einer umfassenden Erfahrung weiß, was Ihre Kunden wünschen. Er kennt sich in zahlreichen Branchen aus, vermeidet unverständliches Fachchinesisch, argumentiert überzeugend und nutzt seine Direktmarketing-Kompetenz zur Erzielung hoher Rückläufe erfolgreicher Direktmailings. So wie nur ein gut geschriebenes Buch zum Bestseller wird, hängt auch der Erfolg eines Direktmails entscheidend davon ab, wie überzeugend die Mailing-Text formuliert wurden.

Wenn Sie also 2015 einen Newsletter, eine Mail oder einen Werbebrief planen, sollten Sie meinen Texter-Service nutzen und den Inhalt Ihrer Mail professionell konzipieren und texten lassen. Bei einem guten Texter sind Sie garantiert an der richtigen Adresse.

 

Mailing-Tipp:

Bei CreativeConsult erhalten Sie nicht nur knackige Werbebriefe und Werbeanschreiben, sondern auch komplette Mailings - mit Flyer, Broschüre und Antwortkarte.

 

Unkomplizierte, fachkundige Erstberatung

Rufen Sie einfach an, wenn Sie Fragen zu Ihrer nächsten Direkt Marketing Aktion haben oder gerne ein Angebot wünschen. Dann kann ich Sie telefonisch beraten und schon viele Fragen klären.

Einfach unverbindliche anfragen: info@creaticveconsult.de oder 06106/6393-456 (Herr Decker)

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Über mich

Texter, Marketing- und Suchmaschinen-Experte mit über 20 Jahren Erfahrung konzipiert und schreibt Texte, Werbebriefe, Broschüren und optimiert Websites.

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