Tipps für das Schreiben erfolgreicher Werbebriefe und Werbeanschreiben

So werden Ihre Werbebriefe zu Ihren besten und billigsten Verkäufern ?


Sie hatten bisher wenig Erfolg mit Ihren Werbebriefen?
Glauben Sie mir: Das liegt nicht daran, dass Werbebriefe generell nicht erfolgreich sind! Ganz im Gegenteil:
Es gibt sogar Unternehmen, die ihre Produkte ausschließlich über Mailings und Werbeanschreiben vertreiben - und zwar mit riesigem Erfolg !!!

Oder nehmen Sie ein anderes Beispiel: Jahr für Jahr werden Milliarden für Direktwerbung - also für Mailings, Werbebriefe und Werbeanschreiben ausgegeben. Und keine dieser Firmen ist daran interessiert, Geld aus den Fenster zu werfen.

 

Werbebrief-Erfolg

Selbst große Werbeagenturen, die auf Anzeigen und klassische Werbekampagnen spezialisiert sind, schreiben Werbebriefe und werben für sich selbst mittels Direktmarketing - per Mailing!? Woran liegt das nun, dass einige Mailings so erfolgreich und andere Werbeanschreiben eher etwas für den Papierkorb sind?

Damit Sie mehr Erfolg mit Ihren Werbebriefen haben, finden Sie nachfolgend einige Tipps vom Werbebrieftexter für erfolgreiche Werbebriefe


Werbebrief-Texter Tipp 1

Für einen erfolgreichen Werbebrief genügen ein paar hingeworfene Sätze und Wörter

Für einen erfolgreichen Werbebrief genügen gut geschriebene Sätze und ein Blatt Papier.

Sie brauchen kein Hochglanz-Mailing. Auch keinen aufwändig bestücktes 3D-Mailing im Designer-Karton. Alles was Sie brauchen sind "die richtigen Worte". Denn ein guter Werbebrief ist so überzeugend, dass er alles andere übertrifft. Leicht gesagt, werden Sie denken, aber wie macht man das, einen erfolgreichen Werbebrief zu schreiben? Das geht genauso einfach wie einen Bestseller zu schreiben!

Trauen Sie sich zu, einen Bestseller zu schreiben? Wohl eher nicht. Zahlreiche Werbeanschreiben werden jedoch Tag für Tag von Abteilungsleitern, Assistenten, Sekretärinnen und Sachbearbeitern formuliert und zu hohen Portokosten versendet - meist mit geringem Erfolg.

 

Werbebrief Texter Tipp 2

Beim Werbebrief-Texten Kosten zu sparen, kostet Sie viel Geld

Der Einsatz eines professionellen Texters für eine Werbeschreiben kostet in aller Regel nur einen Bruchteil allein der anstehenden Portokosten. Hinzu kommt die Zeit, die ein Mitarbeiter für das konzipieren und langwierige Formulieren des Werbeanschreibens benötigt (und in der er seine "normale" Arbeit vernachlässigen muss). Fragen Sie an, Sie werden sehen, ein professionell geschriebener Werbebrief kostet nicht die Welt: info@creativeconsult.de (06106/6393-456 Herr Decker).

 

Werbebrief-Texter Tipp 3

Profitieren Sie von den besten Tipps zum Schreiben eines erfolgreichen Werbebriefs

Wenn Sie gerne einen erfolgreichen Werbebrief versenden möchten, sollten Sie wie folgt vorgehen:

"Vordenken und Nachdenken statt Schema F" (mit nichtssagenden Floskeln und Allgemeinplätzen)

Keiner kennt Ihr Geschäft so gut wie Sie. Sie kennen Ihre Kunden, Ihr Produkt und wissen, was Ihre Wettbewerber auf der Pfanne haben. Deshalb ist es enorm wichtig für den Erfolg Ihres Mailings, die Knackpunkte herauszuarbeiten und in Ihrem Werbeschreiben griffig zu formulieren - und sprachlich so anschaulich zu schreiben, dass sich Ihre Werbebriefleser verstanden fühlen!

Wo haben Sie entscheidende Wettbewerbsvorteile? Wie denken Ihre Kunden? Was sind die ausschlaggebenden Kundenbedürfnisse und Kundennutzen (Benefits)? Schreiben Sie diese Basisfakten Ihres Werbeschreibens Punkt für Punkt auf.

Welchen Aufhänger soll das Mailing und Ihr Werbebrief haben? Gibt es einen besonderen Anlass, eine Produktänderung, eine Preis-Offensive oder ähnliches? Welche Schwächen haben Mitbewerber? Schreiben Sie eine Liste mit attraktiven Anlässen.

Das sind die zentralen Fragen, die Sie unbedingt klären und schriftlich notieren sollten. Denn Werbebriefe sind nur dann erfolgreich, wenn Sie sich in die Herzen und Köpfe der Zielgruppe schreiben. Das sind Ihre wahren Herausforderungen für einen erfolgreich geschriebenen Werbebrief.

 

Werbebrief Texter Tipp 4

Das Erfolgsgeheimnis eines erfolgreichen Werbebriefs

Formale Kriterien zum Aufbau eines Werbebriefes (Logo rechts oben, Betreff-Text, persönliche Anrede, PS und so weiter) interessieren erst an dritter Stelle. Das Wichtigste ist es, mit Ihrem Werbeschreiben, das Interesse des Lesers auf Anhieb zu wecken, ihn durch eine spannende Text-Argumentation von den Vorteilen Ihrer Leistung zu überzeugen und zu einer Handlung zu bewegen (anrufen, bestellen). Oder zumindest eine positive Einstellung/Meinung zu Ihrem Angebot zu generieren.

 

Werbebrief Tipp 5 vom Texter

Das wichtigste Instrumentarium für Ihren erfolgreichen Werbebrief ist das Telefon

Wenn Sie gerne mühelos zu einem erfolgreichen Werbebrief kommen möchten, genügt eine Anruf, um Ihr erfolgreiches Mailing auf den Weg zu bringen: 06106 6393456 (Herr Decker).

Als erfahrener Werbetexter - der zahlreiche Mailings für Automobilhersteller, Versender, Versicherungen, Verbände und auch kleinere Unternehmen konzipiert und formuliert hat - kann ich auch Ihr Werbeanschreiben so texten, dass es Ihre Kunden anspricht und damit Ihren Geschäftserfolg steigert.

Sollten Sie für das zielgerechte Vorbereiten Ihres Mailings wenig Manpower oder Zeit haben, kann ich Ihnen selbstverständlich auch beim Vorbereiten Ihres Werbebriefes behilflich sein. Fordern Sie dazu einfach mein Briefing-Formular per eMail an oder greifen Sie zum Telefonhörer (06106/6393-45).

 

Mit einem kostengünstigen Newsletter sparen Sie sich auch noch das Porto

Neue Kunden und Verwender zu finden ist eine Sache. Was oft vernachlässigt wird, ist die Kundenpflege und Kundenbindung. Hier bieten sich eMails und Newsletter an, die Sie kostengünstig online versenden können.

Gerne unterstütze ich sie auch bei der kontinuierlichen Pflege Ihrer Kundenbeziehungen. Ganz einfach geht das mit Online-Texten, die Sie per Verteiler regelmäßig an Ihre Kunden senden.

Auf Wunsch schreibe und erstelle ich für Sie auch komplett gestaltete Newsletter (mit Text, Grafik und Bildern) , technische Infos etc. im PDF-Format, die Sie per eMail versenden oder auf Ihre Website (als Download) stellen können.

Senden Sie mir dazu einfach eine formlose Anfrage per E-Mail oder rufen Sie mich an: 06106/6393456 (Herr Decker). Dann haben Sie die Möglichkeit, Ihren Umsatz auf elegante Weise zu steigern.

Rufen Sie auch an, wenn Sie Fragen zu Ihrer nächsten Mailing-Aktion haben oder zu einem geplanten Werbeanschreiben haben. Kostenlose telefonische Erst-Beratung: 06106-6393-456 (Christoph Decker)


Die Vorteile eines Werbebrieftexters:

  1. Sie sparen Zeit und Manpower √
  2. Sie haben wenig Aufwand √
  3. Geringe Kosten für einen professionellen Werbebrief √
  4. Kurzfristiger Einsatz durch schnelle Bearbeitungszeit √
  5. Hohe Umsatz-Chancen durch verkaufsstarkes Direktmarketing √

 

Mailing Beispiel

Sie möchten gerne einen Werbebrief schreiben lassen?
Hier finden Sie Werbebrief-Beispiele und Werbebrief-Tipps

Hier finden Sie Werbebrief-Beispiele, Werbemailing-Beispiele und Kundenanschreiben vom Werbebrief-Texter: -> Werbebrief-Beispiele

CreativeConsult erstellt und schreibt für Ihre Kunden nicht nur erfolgreiche Werbebriefe und Werbeanschreiben, sondern auch komplette Mailings - mit Flyer, Broschüre und Antwortkarte.



Rufen Sie einfach an, wenn Sie Fragen zu Ihrem nächsten Geschäftsbrief haben oder gerne ein Angebot wünschen. Dann kann ich Sie telefonisch beraten und schon viele Fragen klären.

Einfach unverbindliche anfragen: info@creaticveconsult.de oder 06106/6393-456 (Herr Decker)

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Texter, Marketing- und Suchmaschinen-Experte mit über 20 Jahren Erfahrung konzipiert und schreibt Texte, Werbebriefe, Broschüren und optimiert Websites.

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